E-Mail
Benutzerbewertung: / 8
SchwachPerfekt 

Degus beim Chillen

Neulich habe ich die Degus beobachtet, wie sie gemeinsam auf einem Baumstumpf hocken und ein total knuffiges Bild abgeben. Der Baumstumpf, der als Feldherrenhügel dient, ist für zwei Degus eigentlich zu klein. Deshalb haben sie sich übereinander gekreuzt zusammengeknuddelt. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein Degu Fellknäuel mit zwei Köpfen und zwei symetrische Deguschwänze rechts und links.

Degu Fotoblog - Degus beim Chillen

Fotografiert wurde das Bild mit einer LUMIX G2 - einer sogenannten Systemkamera.

Da die Lichtverhältnisse zum fotografieren im Käfig relativ schlecht sind, habe ich hierbei einen Blitz verwendet.
Die Degus scheint der Blitz nicht wirklich zu stören. Oft kommen sie an und patschen mit ihrer Pfote direkt auf die Linse vom Objektiv, wollen sie anknabbern oder schnuffeln mit ihrer Nase daran. Das wird von mir garnicht gern gesehen. Aber welcher Degu hört schon auf mich, wenn ich sage: "Nein, nein, das darfst du aber nicht."

 
© 2009 - 2018  –  DEGU FOTOBLOG  –  Webdesign by A. Iller