Degu Fotoblog - Die ersten Monate
E-Mail
Benutzerbewertung: / 8
SchwachPerfekt 

Die neue Degu Gruppe

Wir sind die neuen Degus und haben jetzt den gleichen Versorger wie der "Kleine Graue" Degu hatte..

Degu Fotoblog - Degus spielen mit einem Band

Früher haben wir kurzzeitig in einem Zoo-Geschäft gelebt. Das war auch ganz ok, aber jetzt ist unser neues zu
Hause noch besser. Wir Degus haben sogar Namen bekommen und werden jetzt alle liebevoll "Mausi" genannt.
Unsere Wohnung ist größer und interessanter geworden. Es gibt viele verschiedene Holzsorten zum Nagen.
Sogar die neu verbauten Ebenen und ein nagelneues 2-geschossiges Deguhaus mit vier Ein- und Ausgängen lassen sich prima annagen.

Wir Degus bekommen hier auch viel mehr Aufmerksamkeit und werden oft aus der Hand gefüttert. Unser neuer Versorger will sich wohl damit unser Vertrauen erschleichen.

Na ja ... wir spielen dann halt mal mit. Das Futter ist ja auch ganz lecker.

 
E-Mail
Benutzerbewertung: / 7
SchwachPerfekt 

Degus beim Chillen

Neulich habe ich die Degus beobachtet, wie sie gemeinsam auf einem Baumstumpf hocken und ein total knuffiges Bild abgeben. Der Baumstumpf, der als Feldherrenhügel dient, ist für zwei Degus eigentlich zu klein. Deshalb haben sie sich übereinander gekreuzt zusammengeknuddelt. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein Degu Fellknäuel mit zwei Köpfen und zwei symetrische Deguschwänze rechts und links.

Degu Fotoblog - Degus beim Chillen

Fotografiert wurde das Bild mit einer LUMIX G2 - einer sogenannten Systemkamera.

Da die Lichtverhältnisse zum fotografieren im Käfig relativ schlecht sind, habe ich hierbei einen Blitz verwendet.
Die Degus scheint der Blitz nicht wirklich zu stören. Oft kommen sie an und patschen mit ihrer Pfote direkt auf die Linse vom Objektiv, wollen sie anknabbern oder schnuffeln mit ihrer Nase daran. Das wird von mir garnicht gern gesehen. Aber welcher Degu hört schon auf mich, wenn ich sage: "Nein, nein, das darfst du aber nicht."

 
E-Mail
Benutzerbewertung: / 9
SchwachPerfekt 

Degus beim Nagen

Habe mal wieder verschiedene Hölzer zum Schutz des Degu-Käfigs angeschraubt - sofort wird es von den Degus angenagt, zernagt und kurz und klein genagt ...

 
E-Mail
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 

Degus und Mäuse

Degu Fotoblog - Degus und Mäuse

Wie man hier sieht, haben Degus und Mäuse keine besondere Beziehung zueinander.
Es herrscht eher gegenseitiges Desinteresse. - Und außerdem haben diese Mäuse kein Fell.

 
E-Mail
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 

Degus im Rotlicht

Degu Fotoblog - Degus drängen sich unter das warme Rotlicht

Da ich meinen Degus ab und zu etwas neues bieten möchte, versuche ich es mal mit einer roten Wärmelampe. 
Das warme rote Licht ist sofort auf reges Interesse bei den Degus gestoßen.

 
E-Mail
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 

Die Degu-Hängematte

Degu Fotoblog - Degu sympatisiert mit seiner Hängematte

Der Degu sympatisiert mit seiner Hängematte. Gern wird sie auch angenagt.

 


© 2009 - 2018  –  DEGU FOTOBLOG  –  Webdesign by A. Iller

Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!